Über Mich

2012 hatte ich mich das erste Mal in einem Fitnessstudio angemeldet. Als Trainingseinsteiger hatte ich in den ersten drei Jahren allerdings große Probleme, voranzukommen, da man mir einen Trainingsplan von der Stange gab und ich keinen Trainer hatte, der mir zeigte, wie ich mein volles Potenzial ausschöpfe.

Ich entschied mich dann, in ein anderes Studio zu wechseln und hatte einen ausgezeichneten Trainer und konnte von anderen Profis viel Erfahrung sammeln. Zudem habe ich durch einige Ausbildungen zum zertifizierten Fitnesstrainer und Ernährungsberater dann auch mein Fachwissen stark ausgebaut.

Irgendwann entschied ich mich dann, mein Hobby zum Nebenberuf zu machen. In den letzten Jahren konnte ich schon einigen Menschen dabei helfen, schmerzfrei, beweglicher und fitter zu werden sowie gesünder zu leben und einige Kilos abzunehmen.

Ich kann bestimmt auch Dir helfen!

Vom Bürohocker zum Bürorocker

Als Bankangestellter mit einer 39-Stunden-Woche kenne ich die Probleme der Büromenschen nur zu gut:

  • übermäßiger Stress
  • Kopfschmerzen
  • Heißhungerattacken
  • Rückenschmerzen
  • Antriebslosigkeit, Konzentrationsprobleme
  • ungesundes Essverhalten
  • uvm.

Wenn wir in unserer Freizeit entsprechend nicht für genug Ausgleich sorgen (z. B. durch Bewegung und Sport) und auf eine gesunde Ernährungsweise achten, wirkt sich das stark negativ auf unseren Gemütszustand und unsere Gesundheit auswirken.

Eine gesunde Work-Life-Balance ist extrem wichtig für ein langes und gesundes Leben!

Lass uns gemeinsam deinen Arbeitsalltag optimieren!

Meine Qualifikationen

2023

Personal-Trainer-Lizenz

OTL-Akademie (Online Trainer Lizenz)

2022

Fitnesstrainer-A-Lizenz

OTL-Akademie (Online Trainer Lizenz)

2022

BLACKROLL® Recovery Expert

2021

Ernährungsberater-Lizenz

OTL-Akademie (Online Trainer Lizenz)

2020

Fitnesstrainer-B-Lizenz

OTL-Akademie (Online Trainer Lizenz)

Mitgliedschaften / Partner

City-Initiative-Donauwörth e.V.

Bayerische Ehrenamtskarte

Folge mir auf Social Media

Auf meinem Account nehme dich mit in meinen Alltag und
gebe dir nützliche Tipps zu Ernährung und Fitnesstraining.