Meine Vita

Hallo 🙂 ,

schön dass du vorbeischaust.
Ich bin Lukas, 25 Jahre alt und komme aus Donauwörth.

Als Kind habe ich mich in verschiedenen Sportarten versucht (Fußball, Taekwondo, Tischtennis, …), aber Gruppensport war irgendwie nichts für mich.

Mit 16 habe ich dann meine Leidenschaft für den Fitness- und Kraftsport entdeckt, als ich mich zum Probetraining in einem Gym angemeldet hatte …

…and my whole life has changed

Ausbildung zum Fitnesstrainer & Ernährungsberater

Ich arbeite als Bankangestellter Vollzeit 39 Stunden im Büro, und hatte früher immer mit Problemen zu kämpfen wie

  • Heißhunger
  • schlechter Körperhaltung
  • fehlender Zeit fürs Kochen und der Griff zum Essen aus Schnellrestaurants
  • häufigen Migräneattacken

Der abendliche Gang ins Gym war für mich dann immer ein guter Ausgleich, um abzuschalten und die über den Tag gesammelten überschüssigen Kalorien wieder loszuwerden.

Als dann im Frühjahr 2020 die Corona-Pandemie ausbrach und infolgedessen die Fitnessstudios schließen mussten, war dies der Anreiz für mich, meine Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Sport & Ernährung zu verbessern, um fit und gesund durch den Lockdown zu kommen.

Somit habe ich nebenbei die Ausbildungen zum zertifizierten Fitnesstrainer und Ernährungsberater absolviert.

Meine Qualifikationen

2021

Ernährungsberater-Lizenz

OTL-Akademieview?promoId=158927&slotId=96548 (Online Trainer Lizenz)

2020

Fitnesstrainer-B-Lizenz

OTL-Akademieview?promoId=158927&slotId=96548 (Online Trainer Lizenz)

Mitgliedschaften

City-Initiative-Donauwörth e.V.

CID Mitglied Button

Folge mir auf Social Media

Auf meinem Account nehme dich mit in meinen Alltag und
gebe dir nützliche Tipps zu Ernährung und Fitnesstraining.